Auf geht es in ein tolles neues Jahr mit vielen tollen Erlebnissen und wunderbaren Menschen. Heute habe ich einen tollen Beitrag meiner Freundin Edana auf Facebook gelesen und er hat mich Inspiriert, diesen hier zu schreiben. Nein, ich möchte nichts kopieren oder hier auseinander basteln, das steht mir auch gar nicht zu.
Pearl’s Gedankenkreisel
Sollte nicht jeder sein Leben in Second Life so leben wie er/sie mag? Sollte nicht jeder machen dürfen was er/sie möchte? Gunst, Neid und Missgunst begleiten uns nicht nur im Realen, sondern auch in der Virtuellen Welt ist das oft an der Tagesordnung. Der eine gönnt dem anderen nichts, der andere lästert über den anderen und am besten möchte man den Menschen Freundschaften verbieten, mit denen man aber selbst gut klar kommt.
Leute!! was ist mit Euch los? Jeder kann mit jedem befreundet sein und das ist total unabhängig davon ob ich diesen Menschen mag oder nicht! Ich weiß noch das eine Freundin sagte, das sie sich von mir fern halten mag – weil wir einen gemeinsamen „Bekanntenkreis“ haben und es dort zwischenmenschlich wohl nicht mehr funktionierte. Mir persönlich ist das egal und wer meint mir vorschreiben zu müssen, mit wem und warum und wieso ich befreundet bin – darf sich sehr gern umdrehen und mein Leben verlassen.
Löse Dich von allem was Dir nicht gut tut. Ja, das sind gute und wahre Worte und nicht jeder kann einen Strich ziehen, unter Dinge die nicht ausgesprochen sind. Egal wie man behandelt worden ist. Ich selbst durfte das vor kurzem erst am eigenen Leib erfahren, wie schnell man abgestempelt wird und das NUR weil man nicht sofort so springt, wie der/die andere es gern gehabt hätte.
Macht Euch mal Gedanken um das Handeln und tun
Ihr solltet Euch auch mal Gedanken darum machen, was das eigene Handeln und tun mit dem gegenüber macht. Was würde es mit Euch machen? Würdet Ihr es toll finden, wenn man genau so mit Euch umgehen würde?
Und jetzt … freuen wir uns gemeinsam auf das Jahr 2024 und auf die vielen tollen Dinge die da kommen.
Kisses Pearl
- über Kommentare freue ich mich immer wieder unten in der Kommentarleiste 🙂
Zitat: Löse Dich von allem was Dir nicht gut tut.
Ganz meiner Meinung!
Sicher ist es nicht einfach, aber das befreiende Gefühl ist himmlisch 😉 glaube mir.
@ Edana: Ich sehe auch immer das Positive in allem was passiert, auch wenn es manchmal schwer zu finden ist. Und ja, Loslassen … darf ich mir das Wort ausleihen für dieses Jahr? 😉
Lass es los – einfach los … die hmmhmmhmm sind grenzenlos *singsel*
Sehr gut geschrieben meine Liebe und was ich für mich persönlich noch sehr wichtig ist, das Loslassen. Man muss auch loslassen können um etwas vergessen zu können oder einfach um neue Wege zu beschreiten.
Loslassen bedeutet zwar vielmals etwas hinter sich zu lassen was schön war und sich dann als Enttäuschung herausstellte, aber man ist wieder um eine Erfahrung reicher. Ob sie gut oder schlecht war, aber man sollte auch das positive in jeder Erfahrung sehen. Deswegen ist mein altes/neues Wort für 2024 – Loslassen.
Liebe Grüß ☺
Das stimmt allerdings 🤗🤗🤗