Ausflugsziele

Villa Rustica

Die Villa Rustica in Hechingen- Stein auf der Schwäbischen Alb ist ein Freilichtmuseum, welches einen alten Römischen Gutshof zeigt. Durch einen Zufall wieder gefunden wurde er mit den Jahren nach und nach freigelegt und einiges auch wieder das Hapthaus aufgebaut wird. Die Bilder die ich Euch zeige sind aus dem Jahre 2007, als wir mit meinen Eltern dort zu besuch waren. Vor ca 4 Jahren waren wir mit Freunden auf dem Römerfest, welches Jährlich (glaube ich) statt findet und es war toll zu sehen, wie der Verein rund um den römischen Gutshof das ganze zum Leben erweckt.

 

Wenn ich mir nun die Internet– und Facebook Seite so anschaue, tut sich einiges und ich glaube 2015 sollten wir mal wieder einen Besuch dort hin starten. Im übrigen wird dieser Gutshof von vielen privat Leuten sowie den eigenen Förderverein liebevoll rekonstruiert, restauriert und betreut.

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: