Teneriffa Urlaub 2012

Urlaub auf Teneriffa – Teil 2

Teneriffa Damals und Heute stand auf dem Programm! Wir folgten den Spuren der Geschichte und unsere Reise trieb uns nach La Laguna. Einen Rundgang durch die historische Altstadt mache die Geschichte wieder Lebendig. Kein Wunder das die UNESCO sie zum Welt Kulturerbe erklärt hat 🙂

Auf dem Hinweg fuhren wir durch lauter kleine Ortschaften. Auf der linken Seite war der Atlantik der ständige Begleiter. In El Sauzal machten wir einen kleinen Zwischenstop. Dort präsentierte sich das Rathaus mit einer gewaltigen Treppe, der Reisegruppe. Dann ging es weiter zu einem Bauernmarkt nach Tacoronte. Dort boten in einer riesigen Markthalle die Bauern der Region Ihre Ernte an.

Der Ausklang des Ausfluges fand in einer Bodega statt. Eine Weinkellerei im Familienbesitz, mit einer der größten Weinsammlungen der Welt die sich rundherum an den Wänden präsentierte. Aber lasst ganz einfach die Bilder auf Euch wirken.

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: