Teneriffa 2016

El Sauzal auf Teneriffa

El Sauzal, liegt 300m über dem Atlanik auf einer Klippe. Von dort aus hat man einen wundervollen Blick über die Nordküste Teneriffas. Wenn man gute Sicht hat (hatten wir an diesem Tage leider nicht), kann man von dort aus über das Villenvirtel von El Sauzal über  Puerto de La Cruz gucken und ganz die Nördlichen Ausläufer des Teno Gebirges sehen.

Vor dem Rathaus „Ayuntamiento“befindet sich eine große Showtreppe. Unser Reiseleiter (vom Tagesausflug) hatte uns bei unserem Besuch 2012 schon erzählt, das der Bürgermeister extra diese Treppe anfertigen lies. Die Bürger mussten zum damaligen Zeitpunkt über die Treppe empor „klettern“ und Ihre Bitten leisten. Einige haben es sich wohl unterwegs anders überlegt und sind umgekehrt und somit der Ortschaft Geld gespart. Bei unserem Besuch, befand sich niemand außer eines Malers auf der Treppe. An was das wohl lag ?

Nicht weit vom Rathaus entfernt, befindet sich die Pfarrkirche Iglesia de San Pedro. Leider habe ich nicht viele Informationen über diese Kirche, sie war leider verschlossen und man konnte sie nicht besichtigen. Ich fand den großen schwarzen Turm mit dem hellen Gebäude schon recht imposant.

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: