La Palma Urlaub 2013

Delphin Watching Safari

Dieses mal haben wir uns an eine Delphin und Wal Safari getraut und uns aufs offene Meer gewagt. 4-4,5 Stunden sollte die Fahrt dauern und eine Garantie gibt es nicht, das man Wale oder Delphine sehen kann. Mit der Fancy ll ging es hinaus auf das offene Meer, immer die Banane im Schlepptau, auf der man später auch reiten konnte wenn man denn wollte.

Nach einiger Zeit stießen wir auf einen Grindwal mit Baby, Leider zu weit von unserem Boot entfernt und immer nur mit der Flosse aus dem Wasser. Die Reise ging weiter, immer weiter auf das Meer mit Ausschau nach den Delphinen. Mit Ferngläsern wurde das Meer abgesucht und dann kam auf einmal die Meldung : „Da vorn, Delphine!“

Kurz drauf, dauerte es nicht lange und wir waren von einem Delphin Schwarm umzingelt. Es war unbeschreiblich und trieb einen Tränen in die Augen. Diese wundervollen Geschöpfe nah zu sehen und dann noch in freier Wildbahn .. unglaublich!

Wir blieben eine Weile, bis unser Bootsmann auf einmal Gas gab und die Delphine schwammen mit uns mit. Rasend schnell begleiteten sie das Boot eine ganze Weile. Es war einfach Toll !!!!

Von hier aus ging es zur Cueva Candelaria, einer ehemaligen Piratenbucht. Heute werden die Häuschen als Ferienhäuser genutzt und bieten ein tolles Fotomotiv. Allerdings waren wir viiieeel zu schnell daran vorbei. Zur Entschädigung, fuhren wir zur „Cueva Bonita“, einer eindrucksvollen Vulkangrotte. Das besondere daran ist, sie hat einen kleinen Strand im inneren und einen zweiten Ein- oder Ausgang. Unser Kapitän wartete die passende Welle ab und lotste das Boot Rückwärts in die Grotte. Jetzt musste es rasend schnell gehen und die „Flucht“ vor der nächsten Welle abgewartet werden. Ganz nah kamen wir an das Vulkangestein heran, welches dem Atlantik trotzte und wunderschöne Verfärbungen zeigte.

Weiter ging es zum Hafen, vor dem Strand von Tazacorte machten wir Halt und das Beiboot wurde zu Wasser gelassen. Es war so weit, man durfte mitten im Atlantik Baden und auch Banane fahren 🙂

Es war ein toller Tag, der uns sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird ! Und wer mag kann auch ein Video ansehen. Ist allerdings nicht von uns, es zeigt aber die wunderschöne Bootstour.

Hier mit der Fancy:

Und ein anderes *grinst

 

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: